· 

Der Frühling

Der Frühling (auch Frühjahr oder Lenz) ist eine der vier Jahreszeiten. In den gemäßigten Zonen ist er die Zeit der erwachenden und sprießenden Natur. Je nachdem, ob der Frühling auf der Nordhalbkugel oder der Südhalbkugel herrscht, wird zwischen Nordfrühling respektive Südfrühling unterschieden. Infolge des veränderlichen Sonnenstandes zwischen südlichem und nördlichem Wendekreis wiederholt sich der Frühling in jeder Hemisphäre in einem jährlichen Turnus. Der Frühling der einen Hemisphäre fällt immer mit dem Herbst der anderen zusammen.

Astronomisch beginnt der Frühling mit der Tag-und-Nacht-Gleiche (im Norden am 19. oder 20. März), meteoro- und biologisch wird er meist auf Anfang März angesetzt.  (Wikipedia)

 

Die Frühlingszeit finde ich am schönsten. Da passiert so einiges in der Natur..... Das Erwachen der Natur ist spannend und eindrücklich. Diese Augenblicke habe ich mit Fotos festgehalten. Ich wünsche dir nun viel Spass beim Betrachten der Bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    CONY (Mittwoch, 26 April 2017 13:11)

    GRATULIERE !! Sehr schone Fotos!!! LG
    Cony

Das perfekte Geschenk! Freude bereiten mit einem Gutschein


Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Michel Amatucci Photography

Schafrain 10

CH-3036 Detligen

+41794358573

michel(at)amafotografie.ch

amafotografie.ch